Premiere auf der WIRE 2022: Vom Draht zur 420 mm langen Vollgewindeschraube in einer einzigen Maschine
Beim 9. Aachener Firmenlauf am 23. September sind 6.000 Starter aus 417 Aachener Firmen angetreten. Wir waren mit 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei … mit fast einem Viertel der Belegschaft!
Alle hatten die Wahl, die 3,3 km lange Strecke im Aachener Süden ein-, zwei- oder dreimal zu laufen. Wir haben mit zwei Teams auf unterschiedlichen Distanzen mitgemacht: acht auf der 3,3 km Strecke und 13 auf der 9,9 km Distanz. Unser Team 1 hat auf der langen Strecke in der Gesamtwertung den 13. Platz belegt.
Ein bisschen außer Puste, aber glücklich haben wir alle das Ziel erreicht – angefeuert und bejubelt von mehreren Kolleginnen und Kollegen am Rand der Strecke. Doch es ging nicht nur um das Laufen: Wir freuen uns, auch in der Freizeit gemeinsam Erfolg zu haben. Im kommenden Jahr machen wir wieder mit!
Aktueller Fahrrad-Boom kurbelt Nachfrage nach Spezialmaschinen an.
Fachkräfte zum Wachstum gesucht.
Die ersten beiden Speichen-Reduziermaschinen der neuen Generation DD 350-II für Ein- und Doppeldickend-Speichen sind bei einem Kunden in Asien erfolgreich in Betrieb gegangen.
Für das Übertragen von Drehmomenten werden immer mehr Hohlprofile eingesetzt, denn sie tragen wesentlich zur Gewichtseinsparung bei.
AMBA erreicht 1. Platz bei "Best of Products" des Jahres 2019