News

  • Amba - DE
  • Mechanik und Automation jetzt aus einer Hand

Mechanik und Automation jetzt aus einer Hand

AMBA übernimmt operatives Geschäft von Klinken Automation

AMBA setzt seit Jahren Steuerungstechnik von Klinken ein. Foto: AMBA

Von unserem langjährigen Kooperationspartner „Klinken Automation“ aus Aachen haben wir zum 1. April 2018 das operative Geschäft im Bereich Automatisierungstechnik übernommen.

Von der Steuerung über Frequenzumrichter, Motion-Controller und Servoantriebe bis hin zum Mensch-Maschine-Interface, Sicherheitslichtgittern und Schaltschrankkomponenten integrieren wir jetzt die gesamte Automation der Prozesse selber in unsere Maschinen.

Das bedeutet für unsere Kunden, dass Mechanik und Steuerungstechnik unserer Maschinen noch besser aufeinander abgestimmt sind. Außerdem vereinfachen und beschleunigen wir auch die Wartung vor Ort, denn unsere Mitarbeiter beherrschen beide Disziplinen.

Walther Klinken, der Gründer der „Klinken Automation“, wird weiterhin in beratender Funktion für das Engineering mit uns zusammenarbeiten.

Zurück

News