
Das Kaltumformen in einem Schritt ersetzt mehrere Arbeitsgänge
Für das Übertragen von Drehmomenten werden immer mehr Hohlprofile eingesetzt, denn sie tragen wesentlich zur Gewichtseinsparung bei.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Die ersten beiden Speichen-Reduziermaschinen der neuen Generation DD 350-II für Ein- und Doppeldickend-Speichen sind bei einem Kunden in Asien erfolgreich in Betrieb gegangen. In der täglichen Produktionspraxis erzielen sie den von uns spezifizierten Durchsatz von 40 Rohlingen pro Minute – eine um einen Faktor 10 höhere Leistung als konventionelle Anlagen. Dabei halten sie bei der Rundheit eine Toleranz von zwei bis drei hundertstel Millimeter ein.
Die Innovation: das servo-gesteuerte Formwalzen. Wie alle Maschinen von Amba ist auch die neue Reduziermaschine DD 350-II eine All-in-One-Maschine. Alle Prozessschritte vom Abhaspeln des Drahtes bis zum fertigen Rohling erfolgen in derselben Anlage.
Für das Übertragen von Drehmomenten werden immer mehr Hohlprofile eingesetzt, denn sie tragen wesentlich zur Gewichtseinsparung bei.
AMBA erreicht 1. Platz bei "Best of Products" des Jahres 2019
Weitere Expansion mit Übernahme von Metallbau Rech
Kaltumformen ermöglicht bisher unerreichten hohen Durchsatz.
Lars Henning verantwortet die Technik.