Unsere neuen Auszubildenden

Mitarbeiterin empfiehlt AMBA

Neue Auszubildende bei AMBA
Neu bei AMBA in der Ausbildung: Daniel Poroshin (im Bild links) und Leon Plum

Am 1. August haben unseren beiden neuen Mitarbeiter Daniel Poroshin (im Bild links) und Leon Plum ihre Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Wir heißen sie herzlich bei AMBA willkommen und wünschen ihnen einen guten Start ins Berufsleben.

Wie es seit Jahren bei uns üblich ist, werden beide im Rahmen der Verbundausbildung neben der Praxiszeit bei AMBA und in der Berufsschule auch Module im Kolping Bildungszentrum in Alsdorf belegen.

Schon an ihrem dritten Arbeitstag haben sie gemeinsam mit ihrem Ausbildungsleiter Kevin Wiezorrek an der Kick-Off Veranstaltung des TIAF-AC (Technisch-Innovative Ausbildungs- + Fachkräftesicherung) e.V. in Alsdorf teilgenommen, der mit dem Bildungswerk zusammenarbeitet. Der Verein begleitet kleine und mittelständische Unternehmen in der Region Aachen sowie deren Auszubildende bei Aus-, Fort- und Weiterbildungen. Nach Vorträgen zum Thema Berufseinstieg konnten sich alle drei in einer Kletterhalle beweisen und sich anschließend beim gemeinsamen Grillen mit anderen Auszubildenden austauschen.

Unsere beiden „Neuen“ hatten sich übrigens bei AMBA beworben, nachdem unsere Mitarbeiterin Janine Jasiuwan – selbst ehemalige Auszubildende in unserem Unternehmen – ihnen von den guten Ausbildungsmöglichkeiten berichtet hatte.

Zurück

Nach oben