
Mechanik und Automation jetzt aus einer Hand
AMBA übernimmt operatives Geschäft von Klinken Automation
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Manfred Gottschalk und Manfred Houben haben sich nach vielen Jahren gemeinsamer Arbeit zum Jahreswechsel aus der Unternehmensleitung in den Ruhestand verabschiedet. Unter ihrer Leitung hat sich das Unternehmen zu einem führenden Hersteller von Maschinen für die Kaltumformung von Metall herausgebildet, die wegen des von ihnen entwickelten All-in-one-Prinzips weltweit gefragt sind.
Zu den Kunden zählen heute renommierte Hersteller von Schrauben, Speichen oder Rohren. Produkte, die mit Maschinen von Amba hergestellt wurden, sind im Spezial-Holzbau ebenso zu finden wie in sicherheitsrelevanten Komponenten von Automobilen oder in High-End-Fahrrädern.
Gottschalk und Houben haben für den weiteren Erfolg des Unternehmens beizeiten vorgesorgt: Geschäftsführer ist weiterhin Lars Henning. Bereits seit 2021 ist Georg Haas als Vertriebsleiter an Bord. Vor Kurzem hat Jens Berger die Leitung der Logistik übernommen, außerdem Stefan Sailer das Finanz- und Personalwesen.
Jens Berger verfügt über jahrelange Erfahrung als Logistikleiter in der Automobilindustrie; Stefan Sailer hat lange bei Maschinenbau-Unternehmen gearbeitet.
Produktionsleiter Marco Hermanns ist bereits seit 27 Jahren bei Amba, er hat bei uns die Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Als neuer Technischer Leiter wird sich Christopher Drewicke in Kürze dem Team anschließen.
Somit sind alle Führungspositionen des Unternehmens nach wie vor mit kompetenten Branchenkennern besetzt, die Kontinuität ist gewährleistet.
Trotz der in vielen Branchen angespannten wirtschaftlichen Lage ist das Werk bis weit in das Jahr ausgelastet, die Auftragsbücher sind voll. Amba sucht weiterhin Fachkräfte.
AMBA übernimmt operatives Geschäft von Klinken Automation
Aufbau in Rekordzeit
Kürzlich hat AMBA weitere All-in-one-Schraubenmaschinen ausgeliefert, die über
Zurzeit baut Amba eine neue Montagehalle mit einer Grundfläche von rund 1.500 m². Sie wird
Zum ersten Mal hat AMBA eine Maschine gebaut, die zwei Schrauben gleichzeitig herstellt.