Aktuelle Pressetexte

Sie sind Journalist und wünschen zusätzliche Informationen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Lösungen? Dann sind Sie hier genau richtig. Die Text- und Bilddateien sind in druckfähiger Auflösung hinterlegt und können hier heruntergeladen werden.

Für alle Presseanfragen sowie die Aufnahme in unseren Presseverteiler wenden Sie sich bitte an
VIP Kommunikation.

Reduziermaschinen für Speichen

Zehnmal schneller als bisher

AMBA Speichen
Servogesteuerte Schlitten fördern die Rohlinge durch die Maschine. Foto: Amba

Die ersten beiden Speichen-Reduziermaschinen der neuen Generation DD 350-II für Ein- und Doppeldickend-Speichen sind bei einem Kunden in Asien erfolgreich in Betrieb gegangen. In der täglichen Produktionspraxis erzielen sie den von uns spezifizierten Durchsatz von 40 Rohlingen pro Minute – eine um einen Faktor 10 höhere Leistung als konventionelle Anlagen. Dabei halten sie bei der Rundheit eine Toleranz von zwei bis drei hundertstel Millimeter ein.

Die Innovation: das servo-gesteuerte Formwalzen. Wie alle Maschinen von Amba ist auch die neue Reduziermaschine DD 350-II eine All-in-One-Maschine. Alle Prozessschritte vom Abhaspeln des Drahtes bis zum fertigen Rohling erfolgen in derselben Anlage.

Presse-Informationen